We, EURO-Leasing GmbH, Hansestraße 1, 27419 Sittensen, take the protection of your personal data very seriously and always comply strictly with data protection legislation. Personal data will be collected on this website only to the extent technically necessary. Under no circumstances will the collected data be sold or transferred to third parties for any other reason.

The following explanation will give an overview of how we provide this protection and what type of data will be collected and for what purpose.

Data processing on this website
EURO-Leasing GmbH automatically collects and stores in your server log files the information transferred to us by your browser. This is:

  • Browser type/version
  • operating system used
  • Referrer URL (the previous site visited)
  • Host name of accessing computer (IP address)
  • Time of server request.

This data for EURO-Leasing GmbH cannot be assigned to specific persons. This data will not be amalgamated with other data sources and the data will be deleted after being statistically evaluated.

Use and transmission of personal data for specific purposes only
Your personal data will be used only for the purpose for which you have supplied it to us. The collection of or transmission to institutions or public authorities of the states concerned is carried out out only as part of their mandatory national legislation. Our employees are under an obligation to maintain confidentiality and to protect transmitted personal data.

Options
We would like to use your data to provide you with information about our company and our products. This is, of course, subject to your agreement. If you are not in agreement with this at a later date you can inform us of your decision at any time by post so that we can delete your data accordingly.

Cookies
Cookies are used in several places on the website. Cookies are used to make our website more user-friendly, effective and secure. Cookies are small text files which your internet browser files and stores on your computer. Most of the cookies we use are so-called “session cookies”. They are automatically deleted at the end of your visit. Cookies do not damage your computer or contain any viruses.

Newsletter
If you would like to receive the Newsletter offered on our website, we need to have your valid email address and information which permits us to verify that you are the owner of the email address supplied or that you have the permission of the owner of the email address to receive the Newsletter. No further data will be collected. Your consent to the storing of your data and email address as well as their use for sending the Newsletter can be revoked at any time.

Right to information
You have a right to receive information at any time concerning stored data relating to your person, including its origin and recipients and the purpose of storing it. Information concerning the stored data will be supplied by the data protection officer.

Links to websites of other suppliers
Our website may contain links to the websites of other suppliers. EURO-Leasing GmbH does not, however, have any influence on the content of linked websites and is unable to monitor these on an ongoing basis. EURO-Leasing GmbH does not, therefore, accept any liability for the contents of linked websites. Neither does this data protection statement relate to any linked website.

Google Analytics and Google
Our website uses Google Analytics, a website analysis service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics also uses cookies. These are cookies from Google itself (Google Analytics cookies) and so-called third party cookies (DoubleClick cookies). The information generated by these cookies concerning your use of this website (including your IP address) is transmitted to a Google Inc. server in the USA where it is stored. Google will use this information to evaluate for us your use of the website, in order to compile reports for us on website activity and to provide other services related to website and internet use; particularly functions for display advertising, sometimes re-marketing, reports on impressions in the Google display network, integration of DoubleClick Campaign Manager or Google Analytics reports on services according to demographic characteristics and interests. Google may also transmit this information to third parties insofar as this is legally required or as long as third parties are processing this data on behalf of Google. In no circumstances will Google link your IP address to other Google data.

By using this website you are agreeing to the processing of the data collected about you by Google in the previously described manner and for the previously described purposes. We wish to make you aware that our website uses Google Analytics with the extension “anonymizeIp()” to improve data protection. IP addresses are therefore only collected in abbreviated form for further processing. This excludes direct personal identification during analysis of the use of our website. You can reject the setting for Google Analytics cookies by extending your browser. By doing so you can exercise your right to opt out of future data collection, processing and use by Google Analytics. You can install the Google Analytics Opt-out Browser Add-on to do this. You can use this to prevent Google Analytics from storing information about your website visits.

Further information and instructions for downloading and installing the Opt-out Browser Add-on can be found under tools.google.com/dlpage/gaoptout.
You can de-activate Google Analytics for display advertisement and customize the display in Google Display Network by calling up the display settings: https://www.google.de/settings/ads

Further information
Your trust is important to us. We are therefore available at any time to answer your questions in relation to the processing of your personal data. If you have any questions which have not been answered by this data protection statement or if you would like further information on a particular point, please ask the data protection officer at any time.

datenschutz@manrental.eu

Wir, die EURO-Leasing GmbH, Hansestraße 1, 27419 Sittensen, nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.

Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.

Datenverarbeitung auf dieser Internetseite
Die EURO-Leasing GmbH erhebt und speichert automatisch in ihren Server Log Files Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp/-version
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
  • Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse)
  • Uhrzeit der Serveranfrage.

Diese Daten sind für die EURO-Leasing GmbH nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

Zweckbindung der Nutzung und Weitergabe persönlicher Daten
Ihre persönlichen Daten werden nur zu dem Zweck verwendet, für den Sie uns diese Daten überlassen haben. Erhebungen von bzw. Übermittlungen persönlicher Daten an Einrichtungen und Behörden betreffender Staaten erfolgen nur im Rahmen ihrer zwingenden nationalen Rechtsvorschriften. Unsere Mitarbeiter sind von uns zur Verschwiegenheit und auf den Schutz überlassener personenbezogener Daten verpflichtet.

Wahlmöglichkeit
Wir möchten Ihre Daten dazu nutzen, Sie über unser Unternehmen und unsere Produkte informieren zu können. Selbstverständlich ist Ihr Einverständnis dafür Voraussetzung. Falls Sie nachträglich hiermit nicht mehr einverstanden sein sollten, können Sie uns dieses jederzeit auf postalischem Wege mitteilen, damit wir die Daten entsprechend löschen können.

Cookies
Die Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren.

Newsletter
Wenn Sie den auf der Webseite angebotenen Newsletter empfangen möchten, benötigen wir von Ihnen eine valide Email-Adresse sowie Informationen, die uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen Email-Adresse sind bzw. deren Inhaber mit dem Empfang des Newsletters einverstanden ist. Weitere Daten werden nicht erhoben. Ihre Einwilligung zur Speicherung der Daten, der Email-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen.

Auskunftsrecht
Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Speicherung. Auskunft über die gespeicherten Daten gibt der Datenschutzbeauftragte.

Links zu Websites anderer Anbieter
Unsere Website kann Links zu Websites anderer Anbieter enthalten. Die EURO-Leasing GmbH hat jedoch keinerlei Einfluss auf die Inhalte der verknüpften Seiten und kann diese nicht fortlaufend kontrollieren. Daher übernimmt die EURO-Leasing GmbH keine Haftung für die Inhalte der verknüpften Seiten. Diese Datenschutzerklärung bezieht sich darauf ebenfalls nicht.

Google Analytics und Google
Unsere Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Auch Google Analytics verwendet Cookies. Dabei handelt es sich um Cookies von Google selbst (Google Analytics-Cookies) und sogenannten Drittanbieter-Cookies (DoubleClick-Cookies). Die durch diese Cookies erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server der Google, Inc. in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website für uns auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für uns zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundenen Dienstleistungen zu erbringen, insbesondere auch Funktionen für Display-Werbung, etwa Remarketing, Berichte zu Impressionen im Google Display-Netzwerk, Integration von DoubleClick Campaign Manager oder Google Analytics-Berichte zur Leistung nach demografischen Merkmalen und Interessen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unsere Website zur Verbesserung des Datenschutzes Google Analytics mit der Erweiterung „anonymizeIp()" verwendet. IP-Adressen werden daher nur gekürzt erfasst und weiterverarbeitet. Damit ist eine direkte Personenbeziehbarkeit bei der Analyse der Nutzung unserer Website ausgeschlossen. Sie können das Setzen der Google Analytics-Cookies durch die Erweiterung Ihres Browsers ablehnen. Damit können Sie Ihr Recht wahrnehmen, der Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung durch Google Analytics mit Wirkung für die Zukunft zu widersprechen. Hierzu können Sie das Deaktivierungs-Add-on für Browser von Google Analytics installieren. Damit verhindern Sie, dass Google Analytics Informationen über Ihre Website-Вesuche speichert.

Weitere Informationen sowie Hinweise zum Download und zur Installation dieses Deaktivierungs-Add-on finden Sie unter tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Sie können Google Analytics für Display-Werbung deaktivieren und die Anzeigen im Google Display-Netzwerk anpassen, indem Sie die Anzeigeneinstellungen aufrufen: https://www.google.de/settings/ads

Weitere Informationen
Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Daher möchten wir Ihnen jederzeit Rede und Antwort bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stehen. Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte oder wenn Sie zu einem Punkt vertiefte Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte jederzeit an den Datenschutzbeauftragten.

datenschutz@manrental.eu