Armin Hofer (44) neuer Geschäftsführer // Marco Herre (42) neuer Leiter Vertrieb // Holger Albermann (53) Leiter Vertrieb Norddeutschland // Stefan Helmgens (36) neuer Leiter Business Development // Boris Riekenberg (42) neuer Leiter Fleetmanagement.

Portrait Armin Hofer

Armin Hofer (44)

Portrait Nils Uphoff

Nils Uphoff (40)

Portrait Marco Herre

Marco Herre (42)

Portrait Holger Albermann

Holger Albermann (53)

Portrait Stefan Helmgens

Stefan Helmgens (36)

Portrait Boris Riekenberg

Boris Riekenberg (42)

Bei der EURO-Leasing GmbH / MAN Financial Services Rental wurden Schlüsselpositionen neu besetzt. Armin Hofer (44) hat die Position des Geschäftsführers (CEO) übernommen. Der vorherige Leiter Vertrieb für Einzel- und Firmenkunden Markt Deutschland der Volkswagen Bank GmbH folgt auf Nils Uphoff (40). Nils Uphoffs Einsatz als Interim-Geschäftsführer endet planungsmäßig am 30. November 2017 und dann widmet er sich seiner neuen Aufgabe dem Vertragsmanagement Großkunden in der Volkswagen Financial Services Digital Solutions GmbH.

Armin Hofer hat viereinhalb Jahre Erfahrungen in der Führungsebene als Leiter Vertrieb Markt Deutschland der Volkswagen Bank GmbH sammeln können. Zuvor war Hofer Geschäftsführer beim Volkswagen Versicherungsdienst Österreich. Seinen Magister (FH), Management für wirtschaftsberatende Berufe in Wiener Neustadt hat Hofer 2003 mit ausgezeichnetem Erfolg erhalten. Hofer ist verheiratet und hat drei Kinder.

Dr. Matthias Szupories (36) hat als Leiter Vertrieb & Marketing aus persönlichen Gründen das Unternehmen verlassen. Die Position als Leiter Vertrieb hat Marco Herre (42) übernommen, der zuvor die Position des Leiters Business Development besetzte. Der Diplom-Kaufmann sammelte in den letzten 10 Jahren viele Erfahrungen im Bereich Objektfinanzierung und Rental. In seiner vorherigen Position als Leiter Business Development bei der EURO-Leasing GmbH führte er u.a. erfolgreich die kundenfreundlichen Service- und Schutzlinien ein. Marco Herre ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Holger Albermann (53) hat am ersten August die Position des Leiters Vertrieb Norddeutschland eingenommen. Er bringt 30 Jahre Nutzfahrzeug- und Finanzierungserfahrung mit und lebt mit seiner fünf-köpfigen Familie seit langem bei Hamburg, wo er zuletzt den Volvo Truck-Vertrieb erfolgreich geleitet hat. Gemeinsam mit Wolfgang Kromer (49), der bereits seit 2015 bei der EURO-Leasing GmbH als Leiter Vertrieb Retail Deutschland tätig ist, verantworten beide das deutsche Vertriebsteam und kümmern sich um die Kundenwünsche.

Stefan Helmgens (36), bisher Leiter Verkauf Gebrauchtfahrzeuge hat die Abteilung Business Development übernommen. Seit Januar 2014 besetzte er die Position des Leiters Verkauf Gebrauchtfahrzeuge und kann dank seiner langjährigen Funktionen im MAN Konzern seine Erfahrungen bestmöglich einsetzen.

Thomas Gregor (43) gibt seine Position als Leiter Fleetmanagement aus persönlichen Gründen nach knapp zweieinhalb Jahren an Boris Riekenberg (42) ab. Seit dem ersten August übernahm er die Position des Leiters Fleetmanagement. Riekenberg hat 2006 an der Deutsche Außenhandel- und Verkehrsakademie seinen Betriebswirt mit Schwerpunkt Logistik erfolgreich abgeschlossen. Zuvor war er bei der Kuehne + Nagel Management AG als globaler Leiter Fleetmanagement zuständig.

„In der Zeit des Wandels gibt es viele Veränderungen. Mit neuen und bekannten Gesichtern wird unter Anderem der internationale Rollout in weiteren europäischen Ländern wie Frankreich, die Digitalisierung und Weiterentwicklung des kundenorientierte Serviceangebots fokussiert. Wir freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Nils Uphoff und Christina Hummert, Geschäftsführung der EURO-Leasing GmbH/ MAN Financial Services Rental.

Unter der Marke „MAN Financial Services“ bietet die EURO-Leasing GmbH ein auf Branchenbedürfnisse zugeschnittenes Vermiet- und Service-Portfolio an. Für den Fern- und Verteilerverkehr stehen Premium-MAN-Zugmaschinen, Sattelauflieger/Anhänger, Verteilerfahrzeuge und mittlerweile auch Bau- und Kommunalfahrzeuge zur Verfügung. In über 130 Vermietdepots deutschlandweit können die Fahrzeuge für die Dauer von einem Tag bis hin zu 36 Monaten gemietet werden. Als einer der führenden europäischen Full-Service-Provider für Fuhrparkmanagement bietet Rental von MAN Financial Services liquiditätsschonende, kundenindividuelle Mietverträge und eine exklusive Kundenbetreuung und Serviceverträge für die gesamte Flotte an. Kunden profitieren nachhaltig von zahlreichen Leistungen und Servicebausteinen wie Telematik, ReifenCare sowie Schaden- und Mautmanagement.
Die EURO-Leasing GmbH wurde 1997 gegründet und ist seit 1. Januar 2014 ein Teil der Volkswagen Financial Services. Diese ist Europas größter automobiler Finanzdienstleister und mit über 15.000 Mitarbeitern in rund 50 Ländern aktiv. Die neue Marke „MAN Financial Services“ bietet in diesem Rahmen ein weltweites Dienstleistungsportfolio für die Kunden von MAN Truck & Bus.