MAN Financial Services - neues Branding 

Kompletter Service unter einem Dach: Das Produktportfolio von EURO-Leasing, MAN Rental und MAN Finance wurde unter einer Servicemarke vereint als „MAN Financial Services“.

Der Namenswechsel markierte auch den Start unserer neuen Servicestrategie – denn ab sofort erhalten Sie alles aus einer Hand. Durch die Bündelung der Markenportfolios von EURO-Leasing, MAN Rental und MAN Finance zu MAN Financial Services, integrieren wir nun das komplette Mobilitätspaket unter einem Markennamen. Von der Finanzierung über Leasing bis hin zu Kurz- und Langzeitmiete mit einem modularen Mobilitätsservice sowie Versicherungen, erhalten Sie nun je nach individuellem, aktuellem Bedürfnis alles aus einer Hand über MAN Financial Services. Dies bringt nicht nur mehr Effizienz und Flexibilität für unsere Kunden, es schafft auch Dienstleistungs- und Beratungskompetenz. So können wir noch leichter unser Full-Service Versprechen für Sie umsetzen und Sie bei der Suche nach dem richtigen Finanzierungskonzept unterstützen. Sei es Finanzierung, Leasing, Versicherung oder Rental – ab sofort vereint MAN Financial Services alles unter einem Dach.

MAN Financial Services

*Die Tochtergesellschaften der Volkswagen Financial Services AG erbringen unter der gemeinsamen Geschäftsbezeichnung „MAN Financial Services“ Bankleistungen (durch die Volkswagen Bank GmbH), Leasingleistungen (durch MAN Financial Services GmbH), Versicherungsleistungen (durch Volkswagen Versicherung AG) und Rentalleistungen (durch EURO-Leasing GmbH). Zusätzlich werden Versicherungsprodukte anderer Anbieter vermittelt.

Gelebte Kundennähe, Verantwortung, Vertrauen, Mut und Begeisterung sind die zentrale Grundlage unserer Führungs- und Unternehmenskultur. Sie unterstützen uns auf dem Weg im Rahmen unserer Strategie bis 2025 der beste automobile Finanzdienstleister der Welt zu werden. Verbunden damit ist die Einstellung, ständig nach Verbesserungen zu suchen und die damit einhergehenden Veränderungen aktiv umzusetzen. Wir denken, dass wir unsere Ziele nur erreichen, wenn wir alle anpacken – im ausgeglichenen Geben und Nehmen zwischen Mitarbeitern und Unternehmen. Konkret heißt das: Das Unternehmen bietet Beschäftigungs- und Entgeltsicherung, ein umfassendes Qualifizierungsangebot und im Sinne der Strategie das Umfeld eines TOP-Arbeitgebers. Die Mitarbeiter zeigen Veränderungsbereitschaft und Einsatzflexibilität, einen hohen Qualifizierungswillen und tragen aktiv dazu bei, die Produktivität ihrer Arbeit zu steigern.

 

 

Gelebte Kundennähe

Gelebte Kundennähe

Wir wollen nicht nur über die Kunden reden, sondern mit ihnen, jederzeit, wenn sie es wünschen. Wir sehen jeden Kontakt mit unseren Kunden als Chance. Deshalb holen wir uns aktiv Feedback von unseren Kunden ein. Regelmäßig befragen wir unsere Bestandskunden, Autohäuser und Geschäftskunden in ganz Deutschland zu ihrer Zufriedenheit mit unseren Produkten und Leistungen.

 

Mut

Mut

Mut ist Grundvoraussetzung für das Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen. Da wir Innovationsführer in der Branche bleiben wollen, brauchen wir Mut. Mutiges Handeln heißt aktiv Veränderungen und angemessene Risiken angehen. Unsere Mitarbeiter setzen sich offen und konstruktiv für ihre Überzeugungen ein. Bei der Umsetzung ihrer Ideen werden sie von ihren Führungskräften unterstützt.

 

Begeisterung

Begeisterung

Unsere internen und externen Kunden sollen spüren, dass wir mit Begeisterung für sie da sind. Wir fördern eine positive Grundeinstellung und sorgen für ein freundliches Arbeitsklima. Außerdem entwickeln wir Leidenschaft und Herzblut für unsere Aufgaben und Kunden. 

 

Verantwortung

Verantwortung

Erfolg ist immer eine Teamleistung, zu der jeder von uns tagtäglich einen wichtigen Beitrag leistet. Zu einer erfolgreichen Arbeit gehört, dass jeder Einzelne die persönliche Verantwortung für seine Themen und sein Arbeitsergebnis übernimmt. Führungskräfte übernehmen Verantwortung und sorgen dafür, dass alle an einem Strang ziehen. Dass wir hier auf dem richtigen Weg sind, zeigt uns die Platzierung bei dem Arbeitgeberwettbewerb Great Place To Work. Aktuell belegen wir zum zweiten Mal in Folge den 1. Platz in unserer Größenklasse. Die Auszeichnung berücksichtigt die Auswertung von Mitarbeiterbefragungen und setzt unter anderem die Glaubwürdigkeit des Managements sowie deren Respekt und Fairness im Umgang mit den Mitarbeitern voraus.

 

Vertrauen

Vertrauen

Vertrauen ist die Basis für unsere Zusammenarbeit. Vertrauen kann nur im Dialog entstehen. Deshalb ist es wichtig, dass wir offen und ehrlich miteinander umgehen - mittels direktem Feedback mit klaren Botschaften. Hierfür nutzen wir unsere interne Mitarbeiterbefragung „Stimmungsbarometer“, die jährlich die aktuelle Stimmungslage unserer Belegschaft widerspiegelt und Ausgangspunkt für Gespräche über Verbesserungspotentiale ist. Desweiteren holen wir die Meinung unserer Mitarbeiter zu ihren direkten Vorgesetzten ein. Beide Instrumente dienen dazu, unser tägliches Miteinander stetig zu verbessern.

Europakarte Internationalisierung

EURO-Leasing fokussiert neben den Vermietaktivitäten in Deutschland auch primär den Ausbau in den Ländern Polen, Dänemark und Schweden und setzt künftig auf weitere Internationalisierung bis 2025.

Nachhaltigkeit

Machen Sie Ihren Fuhrpark kosten- und klimaeffizient! Mit unseren neuen Mietlösungen fahren Sie besonders verbrauchs- und emissionsarm. Gleichzeitig kompensieren Sie entstandene CO2-Emissionen automatisch zu 101%. Mehr zu unserem Nachhaltigkeits-Angebot erfahren Sie hier.

Telematik-Award

Auf der IAA 2016 wurden wir in der Kategorie „Telematik-basierte Vermietung“ mit dem Telematik-Award ausgezeichnet. Mit dem Telematik-Award werden herausragende Entwicklungsleistungen und Lösungen im Bereich Telematik prämiert. Erfahren Sie mehr zu unseren Telematik-Services hier.